Unfall in Kirchheim am Neckar Audi-Fahrer ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

Von alp
Ein Audifahrer, der nicht im Besitzt eines Führerscheins war und alkoholisiert war, hat in Kirchheim einen Unfall verursacht (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Zoonar

Am Sonntag kommt es gegen 5 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Kirchheim am Neckar. Der Unfallverursacher besitzt keinen Führerschein und ist zudem alkoholisiert unterwegs.

Einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 15.000 Euro hat ein Audi-Fahrer am Sonntag in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) verursacht. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 5 Uhr in der Schillerstraße. Der 32-jährige Audi-Fahrer kam nach Angaben der Polizei aufgrund seiner Alkoholisierung zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem am Fahrbahnrand geparkten Alfa Romeo sowie einem ebenfalls geparkten Toyota zusammen. In der Folge kippte der Audi auf die Seite. Der Audi-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Im Zuge der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille, weshalb der Audi-Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem stellte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss somit nicht nur mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Audi musste abgeschleppt werden.

 
 
- Anzeige -