Ein hoher Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagmittag in Kornwestheim ereignet hat.
Unfall in Kornwestheim VW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Leitplanke
Zu einem Unfall mit hohem Schaden ist es am Samstag nahe Kornwestheim im Kreis Ludwigsburg gekommen. Der beteiligte Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 37-jähriger VW-Fahrer um 12.30 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Ludwigsburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Kornwestheim-Süd und Kornwestheim-Mitte kam er laut Angaben der Polizei aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Dadurch verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Straße und kollidierte letztendlich nochmals, diesmal frontal, mit der Leitplanke.
Das Fahrzeug kam quer auf beiden Fahrspuren zum Stehen und blockierte hierbei die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Ludwigsburg. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 37-jährige Fahrer des Unfallwagens nicht verletzt.
B27 nach dem Unfall zeitweise gesperrt
Zur Unfallaufnahme, Bergung des nicht mehr fahrfähigen Fahrzeuges und Reinigung der Straße musste die B27 in Fahrtrichtung Ludwigsburg für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand Schaden in Höhe von insgesamt 26.000 Euro.