Unfall Vier zum Teil schwer verletzte Personen bei Fahrt gegen Hauswand

Von bz
Am fruehen Morgen krachte in Sachsenheim ein PKW gegen eine Hausmauer.⇥ Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Ein Auto fährt in Spielberg in ein Haus

Am Samstag gegen 2.44 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines VW die K 1641 aus Fahrtrichtung der L 1110 kommend nach Spielberg. Auf Höhe der Einmündung der Salzbrunnenstraße kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem geparkten Pkw, kollidierte mit einem geparkten Renault und kam an einer Hausauer zum Stehen und beschädigte das Gebäude. Während der Unfallaufnahme entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, teilt die Polizei mit. Zur Fahndung nach dem Unfallbeteiligten wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der die Umgebung nach dem Flüchtigen absuchte.

Noch während der Fahndung meldete sich aber der 19-Jährige über den Notruf bei der Polizei und bat um ärztliche Hilfe, da er wegen seiner Verletzung nicht mehr laufen konnte. Der Fahrer sowie seine drei Mitfahrer im Alter von 17, 19 und 20 Jahren wurden laut Polizeimitteilung in verschiedene Krankenhäuser mit teilweisen schweren Verletzungen gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Renault wurde abgeschleppt, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 8000 Euro.

 
 
- Anzeige -