Ein 48-jähriger Rollerfahrer hat sich am Dienstagabend mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch Freiberg geliefert. Die hatte ihn gegen 18.45 Uhr kontrollieren wollen – worauf der Mann lieber die Flucht ergriff. Die anschließende Fahrt erstreckte sich über die Westenfeldstraße sowie die Geisinger Straße, die Württemberger Straße und die Friedenstraße bis zur Goethestraße. Dort fuhr der 48-Jährige auf einem Fußweg weiter, wodurch die Polizei ihn schließlich aus den Augen verlor. Der Rollerfahrer war auf seiner Flucht deutlich zu flott unterwegs und missachtete mehrere Verkehrszeichen. Ob es zur Gefährdung anderer kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen hatten die Polizei aber schlussendlich zum Halter des Rollers geführt, der auch als der Fahrer identifiziert werden konnte. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die gefährdet wurden, mögen sich unter 0 71 44 / 90 00 melden.