Verkehrsunfall Auf Gegenfahrbahn geraten und mit Pkw kollidiert - eine Person verletzt

Von bz
Die Beifahrerin des VW wurde leicht verletzt.⇥ Foto: Oliver Bürkle

Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme geriet eine 81jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entegenkommenden VW. Die Beifahrerin im VW wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstag gegen 13.20 Uhr fuhr eine 81-Jährige mit ihrem Pkw Alfa Romeo Giulietta die Landesstraße L 1107 von Löchgau kommend in Richtung Bietigheim-Bissingen. In Höhe der Petershöfe, kurz vor der Abzweigung auf die K 1633 nach Freudental, kam die Dame vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 23-Jährigen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der VW zunächst nach links abgewiesen, schleuderte dann über die gesamte Fahrbahn und kam erst in einem Acker neben der Straße zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 21-jährige Beifahrerin im VW Golf leichte Verletzungen zu.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Die Landstraße musste in Fahrtrichtung Bietigheim für etwa eine Stunde gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Das Polizeirevier Bietigheim war mit zwei Streifenwagen vor Ort.

 
 
- Anzeige -