Vodafone: Probleme im Kreis Hunderte haben kein Internet

Von bz
In mehreren Gemeinden gab es am Montag, 25. Januar, Internetstörungen. Foto: dpa

Betroffen sind Nutzer in Bissingen, Freudental, Erligheim und Bönnigheim.

Aus mehreren Gemeinden waren am Montagmorgen Klagen über eine Internetstörung zu hören. Unter anderem Alexander Fleig, der Bürgermeister von Freudental, informierte darüber auf seiner Facebook-Seite.

Dass es Probleme gibt, bestätigte der Betreiber Vodafone auf BZ-Nachfrage am Montagmittag. „Vodafone hat seit dem heutigen Montag, 25. Januar, um 2 Uhr eine lokale Störung in einem kleinen Teil seines Kabelnetzes im Landkreis Ludwigsburg. Betroffen sind genau 655 Kunden, die im Bereich Freudental, Erligheim, Bönnigheim und Bissingen vorübergehend kein Kabel TV empfangen, nicht im Internet surfen und auch nicht im Festnetz telefonieren können“, teilt das Unternehmen mit.

Ursache sei ein „witterungsbedingter Schaden“ auf dem unterirdischen Zufuhrstrang, über den die 655 betroffenen Haushalte versorgt werden. Zur Behebung der Störung seien aufwändige Tiefbauarbeiten an mehreren Stellen erforderlich. Diese Tiefbauarbeiten würden derzeit bereits ausgeführt, hieß es um 13 Uhr. Man setze alles Menschenmögliche an die Behebung.

 
 
- Anzeige -