Vorfall am Ludwigsburger Bahnhof Frau mit Tetrapak angegriffen – Polizei schnappt Verdächtigen

Von Matthias Kapaun
Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Ein 24-Jähriger greift am Montagabend eine 48-Jährige am Bahnhof Ludwigsburg mit einem gefüllten Tetrapak an. Der Sohn der Geschädigten alarmiert die Polizei.

Ein 24 Jahre alter Mann soll am Montagabend eine 48-Jährige am Ludwigsburger Bahnhof mit einem gefüllten Tetrapak angegriffen haben. Die Geschädigte wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Polizei greift Verdächtigen am Bahnhof Ludwigsburg auf

Wie die Polizei meldet, befand sich die 48-Jährige mit ihrem 16 Jahre alten Sohn gegen 21.40 am Bahnsteig, als der 24-Jährige ihr mit dem Tetrapak auf den Hinterkopf geschlagen haben soll. Der Sohn der Geschädigten verständigte daraufhin die Polizei. Eine Streife der Landespolizei konnte den Verdächtigen noch vor Ort feststellen und vorläufig festnehmen.

Weil die Geschädigte über Schmerzen am Hinterkopf klagte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf das Polizeirevier Ludwigsburg gebracht und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

 
 
- Anzeige -