Vorfall auf Discounterparkplatz in Ditzingen Räuber stoßen auf Gegenwehr und flüchten

Von Marius Venturini
Versuchter Raub in Ditzingen: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Marijan Murat

Zwei Unbekannte scheitern bei ihrem Vorhaben, in Ditzingen einen 29-Jährigen auszurauben. Als sich ihr vermeintliches Opfer wehrt, treten sie den Rückzug an.

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Donnerstagvormittag in Ditzingen einen 29-Jährigen angegriffen, um ihn auszurauben. Die beiden Männer sprachen laut Polizeibericht gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Zeissstraße den 29-Jährigen an und rissen ihn unvermittelt zu Boden. Während sie auf den jungen Mann einschlugen und versuchten, dessen Geldbörse zu entwenden, setzte dieser sich zur Wehr. Die Unbekannten ließen daraufhin von ihm ab und flüchteten mit einem grauen VW Golf mit Ludwigsburger Zulassung (LB-).

Täter wohl junge Männer mit südländischem Erscheinungsbild

Beide Täter waren laut Polizeibericht schlank, zwischen 18 und 25 Jahre alt, dunkel gekleidet und hatten kurze, dunkle Haare und eine südländische Erscheinung. Einer der beiden soll 180 bis 190 Zentimeter groß sein, einen goldenen Ohrstecker sowie einen Dreitagebart getragen haben. Der zweite Täter soll 160 bis 170 Zentimeter groß und bartlos sein.

Polizei sucht Zeugen, die sich telefonisch und per E-Mail melden können

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Hierfür stehen die Telefonnummer: 0800/1 10 02 25 sowie die E-Mail-Adresse: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zur Verfügung.

 
 
- Anzeige -