Vorfall in Gerlingen Unbekannter nötigt und beleidigt Mini-Fahrerin

Von Kathrin Klette
Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Kurz vor Gerlingen hupt ein Audi-Fahrer mehrfach eine Mini-Fahrerin an, bremst sie anschließend aus und beleidigt sie. Später fängt er sie nochmals ab, um sie zu fotografieren.

Ein unbekannter Audi-Fahrer soll eine Mini-Fahrerin kurz vor Gerlingen mehrfach angehupt, ausgebremst und beleidigt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr im Bereich der Leonberger Straße zugetragen hat.

Die 58 Jahre alte Mini-Fahrerin war auf der Leonberger Straße in Richtung Gerlingen unterwegs, wo sie nach eigener Aussage einen Audi mit Waiblinger Zulassung (WN) überholte. Kurz vor dem Ortseingang Gerlingen soll der bislang unbekannte Audi-Fahrer die Frau mit Hupe und Lichtsignal genötigt haben, bevor er sie überholte.

Später bremst der Mann die Fahrerin erneut aus

Unmittelbar danach bremste er wohl bis zum Stillstand ab, sodass auch die 58-Jährige bremsen musste. Daraufhin stieg der Mann aus, beleidigte die Frau und stieg wieder in sein Fahrzeug. Kurz nach dem Vorfall kam den Aussagen der Mini-Fahrerin zufolge der Audi ihr nochmals entgegen, und zwar an der Kreuzung zur Hans-Keil-Straße, und stellte sich ihr in den Weg. Es sah so aus, als fotografiere er sie mit seinem Handy, und fuhr dann in unbekannte Richtung davon.

Bei dem Auto soll es sich um einen dunklen Audi vom Typ A3 gehandelt haben, der Fahrer war etwa 40 Jahre alt mit dunklen kurzen Haaren. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter Telefon 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -