Wohnungsbrand in Ludwigsburg Jugendliche verursachen beim Shisha-Rauchen Feuer

Von lkr/dpa/lsw
Beim Versuch, die Shisha-Kohle anzuzünden, kam es zu dem Feuer (Symbolbild). Foto: imago images/Silas Stein/Silas Stein via www.imago-images.de

Zwei 17-Jährige wollen in Ludwigsburg eine Shisha rauchen und verursachen dabei einen Wohnungsbrand. Eine der beiden jungen Frauen verletzte sich beim Versuch, das Feuer zu löschen.

Zwei 17-Jährige haben am Freitagabend in Ludwigsburg einen Wohnungsbrand verursacht. Die beiden jungen Frauen hatten am Freitag versucht, Shisha-Kohle mit einem Gaskocher anzuzünden. Hierbei fing ein Plastikteil des Gaskochers Feuer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Gegen 20 Uhr erfolgte der Notruf.

De Jugendlichen versuchten, die Flammen mit einer Decke zu ersticken, die daraufhin ebenfalls zu brennen anfing. Eine der beiden verletzte sich leicht am linken Fuß und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

 
 
- Anzeige -