Die Polizei sucht Zeugen einer Tat, die sich gleich zweimal in Murr (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat. Bereits zwischen Freitag, 7. Februar, und Freitag, 21. Februar, beschädigte ein bislang unbekannter Täter eine Mercedes G-Klasse. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter dazu einen Akkubohrer verwendete. Die G-Klasse war auf dem Hof eines Autohauses in der Raiffeisenstraße abgestellt. Wie die Polizei mitteilt, bohrte der Täter mehrere Löcher in die Seitenverkleidung des Fahrzeugs und hinterließ einen Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugensuche im Kreis Ludwigsburg Löcher mit Akkubohrer in zwei Mercedes G-Klassen gebohrt
Von Gülay Alparslan 25.02.2025 - 10:57 Uhr
In Murr (Kreis Ludwigsburg) macht sich ein Unbekannter an zwei Mercedes G-Klassen zu schaffen. Mit einem Akkubohrer bohrt der Unbekannte mehrere Löcher in die Fahrzeuge. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die gleichen Beschädigungen wurden am Montag, 24. Februar, an einer weiteren G-Klasse und einem angehängten Anhänger festgestellt. Beide Fahrzeuge waren ebenfalls im Innenhof des Autohauses abgestellt. Der Täter bohrte jeweils mehr als zehn Löcher in die Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07144 82306-0 oder per E-Mail: marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.