Am Freitagabend hat sich in Ludwigsburg ein bislang unbekannter Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Wie die Polizei berichtet, befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Infinity Q50 gegen 22.45 Uhr die Friedrichstraße aus Richtung Remseck kommend in Richtung Stadtmitte. Unmittelbar nachdem er an einem stationären Blitzer vorbeigefahren war, beschleunigte der Fahrer wieder stark, was eine Polizeistreife bemerkte.
Zeugensuche in Ludwigsburg Autofahrer rast durch Ludwigsburg – Polizei verliert ihn bei Verfolgungsjagd
Ein Autofahrer rast am Freitagabend durch Ludwigsburg, die Polizei nimmt die Verfolgung auf. Der Fahrer hängt die Beamten mit einem Trick jedoch ab. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.
Als die Beamten versuchten, den Fahrer zu kontrollieren, flüchtete dieser mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Keppler- und Schwieberdinger Straße, dann in die Schlieffenstraße und weiter in die Groenerstraße, wobei der Fahrer hier die Fahrzeugbeleuchtung ausschaltete, um seine Flucht zu begünstigen. Die Polizei schätzt die Geschwindigkeit bei der Fahrt zeitweise auf über 100 km/h. Während der Verfolgungsjagd verloren die Beamten das Fahrzeug dann in der Hoferstraße aus den Augen, nachdem der Fahrer weiterhin ohne Licht entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße fuhr.
Polizei sucht Zeugen und Geschädgite
Die Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung, bei welcher mehrere Streifen der Polizeireviere Ludwigsburg und Kornwestheim eingesetzt waren, nicht mehr auffinden.
Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sowie Geschädigte, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 0711/6869-0 oder unter der E-Mail-Adresse stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.