Zusammenprall in Hemmingen Audi landet im Bach

Von Thomas K. Slotwinski
In Hemmingen hat es gekracht. Foto: dpa/Christians

Ein 75-Jähriger nimmt einem 22-Jährigem offenbar die Vorfahrt. Die Autos krachen zusammen.

Zur Behandlung ins Krankenhaus mussten zwei Verletzte nach einem Unfall am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in Hemmingen. Ein 75 Jahre alter Golf-Fahrer, so berichtet die Polizei am Donnerstag, fuhr von der Schlosshaldenstraße in die Schwieberdinger Straße. Dabei missachtete er offensichtlich die Vorfahrt eines 22-Jährigen, der in einem Audi ortauswärts unterwegs war. Beide Autos krachten zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Audi von der Fahrbahn ab und landete erst mehrere Meter abseits der Straße in einem Bachbett, wo er zu zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Anhand der Verletzungen der Beteiligten will die Polizei nun den genauen Unfallverlauf ermitteln. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15 000 Euro. Neben drei Streifen des Polizeireviers Ditzingen waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz.

 
 
- Anzeige -