Bundesliga der Lateinformationen Premiere: Im Saisonfinale erhält die TSG Bietigheim zwei Zweien

Von nac
Die Lateinformation der TSG Bietigheim begeisterte die Wertungsrichter: Zwei sahen sie in Bremen auf Platz zwei. Foto: /Witke

Erstmals in dieser Runde sehen einige Wertungsrichter die Lateinformation aus dem Ellental vor dem WM-Teilnehmer Blau-Weiß Buchholz.

So ein Saisonfinale wünscht man sich: Zum Abschluss der Runde in der Ersten Bundesliga der Lateinformationen legte jedes Team noch einmal zu und wurde vom begeisterten Publikum zu Bestleistungen motiviert. An den Kräfteverhältnissen in dieser Saison änderte sich aber auch in Bremen nichts mehr. Der gastgebende Weltmeister und nationale Titelträger Grün-Gold-Club Bremen sicherte sich mit einem einstimmigen Votum auch den fünften Turniersieg in dieser Saison. Den zweiten Platz ertanzte sich Blau-Weiß Buchholz vor der TSG Bietigheim. Doch zum ersten Mal in dieser Runde schafften es die Ellentäler und Ellentälerinnen in die Phalanx der die ganze Saison dominierenden Formationen einzubrechen. Zwei Wertungsrichter gaben der TSG eine Zwei.

Der zweite dritte Platz bei einem Turnier reichte aber nicht mehr, um auch in der Endabrechnung der Bundesliga-Saison den dritten Rang zu ergattern. Mit zwei Punkten Vorsprung blieb die TSG Bremerhaven vorne, die in Bremen Vierte wurde.

Der TSC Residenz Ludwigsburg verpasste erneut das große Finale, wurde aber Sechster. nac

 
 
- Anzeige -