Bietigheim Steelers DEL-Absteiger angelt sich Dominik Lascheit

Von bz
Dominik Lascheit kam für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga in 224 Spielen auf 339 Punkte. Foto: Imago/Ralf Lobeca

Zweiter Anlauf für den flexibel einsetzbaren Stürmer in der DEL2: In der Oberliga kam der 28-Jährige für die Crocodiles Hamburg in 224 Spielen auf 339 Punkte.

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Von den Hamburg Crocodiles aus der Oberliga Nord wechselt Stürmer Dominik Lascheit zu DEL-Absteiger Bietigheim Steelers. „Dominik war in den letzten vier Jahren einer der Topspieler in der Oberliga. Dadurch, dass er im Sturm alle Positionen spielen kann, verleiht er unserer Offensive mehr Flexibilität. Zudem ist er mit einem sehr harten und vor allem präzisen Schuss ausgestattet“, erklärt Daniel Naud, der Sportliche Leiter der Steelers. Und Lascheit ergänzt: „Ich habe viel Gutes über den Standort und die Organisation gehört. Ich kann es kaum erwarten, das Team und die Fans kennenzulernen.“

Der aus dem schleswig-holsteinischen Eutin stammende, 1,85 Meter große Rechtsschütze wurde in der Jugend der Eisbären Berlin ausgebildet. In den vergangenen fünf Jahren spielte der heute 28-Jährige für Hamburg und kam dabei in 224 Spielen auf 339 Punkte (139 Tore). Auch die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) ist keine Unbekannte für den ehemaligen deutschen Juniorennationalspieler: Für den EC Bad Nauheim lief er 90 Mal auf und kam dabei auf 14 Punkte.   bz

 
 
- Anzeige -