BZ-Aktion Musical-Show für den guten Zweck

Von Gabriele Szczegulski
1000 Euro aus dem Erlös der Christmas-Show überreichte der Geschäftsführer des Freudentaler Reisebüros, Bernd Autenrieth (vorne rechts mit Scheck), an die BZ-Aktion Menschen in Not. Foto: /Oliver Bürkle

Musical-Sänger Felix Martin und Co. traten im Kronenzentrum auf.

Fast schon traditionell, nämlich zum dritten Mal, lud Bernd Autenrieth, Inhaber des Freudentaler Reisebüros, am Montagabend zu einer Musical-Show unter dem Motto „Musikalische Klänge“ in das Bietigheimer Kronenzentrum. Gleichzeitig zum musikalischen Genuss spendet Autenrieth einen Teil des Erlöses – 1000 Euro – an die BZ-Aktion Menschen in Not.

Schöne Bescherungmit Felix Martin

Für Autenrieth gestaltet immer der Musical-Sänger Felix Martin, mit dem er freundschaftlich verbunden ist, die Musical-Show. Zum ersten Mal lud Martin zu einer Weihnachtsshow mit dem Titel „Schöne Bescherung“. Mit von der Partie war das Sängerehepaar Maximilian Mann und Fabiana de Nicolo sowie Pianist Nikolai Orloff. Zudem präsentierte Felix Martin seine gerade erschienene Solo-CD „My Christmas Time“.

Gleich zu Beginn, nach einem von Pianist Nikolai Orloff gespielten Weihnachtslieder-Medley, versprach Martin den Zuschauern „etwas andere Weihnachtslieder“ – und „vor allem Songs, die für mich nach Weihnachten klingen“. Und so wurde der Musical-Hit „Ich wünsche mir nur dich allein“ zur Botschaft für das „Fest der Liebe“ genauso wie Songs von Udo Jürgens. Eingeladen hatte Martin das Sänger-Ehepaar Fabiana de Nicolo und Maximilian Mann, die „It’s cold outside“ von Dean Martin ganz neu interpretierten. Sopranistin Fabiana de Nicolo begeisterte das Publikum mit einer Arie aus „Anastasia“.

Nachdem Felix Martin mit Zitaten von „Weihnachtshassern“ wie Karl Valentin, Zsa Zsa Gabor, Hermann Hesse oder Peter Ustinov auch die andere Seite des „friedvollen Weihnachtsfestes“ gezeigt hatte, ging es wieder in den positiven Weihnachtsmodus. Seine aus Karlsruhe angereisten Schwiegereltern fragte er, was es an Heiligabend zu essen gibt – „Lass dich überraschen“ antwortete der Schwiegerpapa, der laut Martin „die besten Vanillekipferl der Welt“ backt. Neben internationalen, klassischen und bekannten Weihnachtsliedern sowie Musical-Songs präsentierte Martin Lieder aus seiner Weihnachts-CD.

„Viele der ausgewählten Lieder begleiten mich schon eine lange Zeit in meinem Herzen und manche habe ich erst jüngst für mich entdeckt“, so der Musical-Star. „From a distance“ von Bette Midler nach dem kirchlichen Weihnachtslied „Gloria in excelsis Deo“ war eines davon.

Kronenzentrum wird zumWeihnachtswunderland

Mit diesem Cover zeigte der Sänger, welche Höhen und Tiefen er im Stande ist, zu singen. Vor allem, dass Martin sich alle Lieder zu eigen gemacht hat, ihnen einen persönlichen Stempel aufdrückte, macht diese Songs zu etwas Besonderem – und damit auch die von Bernd Autenrieth organisierte Show. Das Team des Freudentaler Reisebüros hatte Bühne und Foyer in ein Weihnachtswunderland verwandelt und damit auch für den passenden Rahmen gesorgt. Gabriele Szczegulski

 
 
- Anzeige -