Feuerwehreinsatz in Freiberg 90-Jährige stirbt bei Brand

Von
Feuerwehreinsatz in Freiberg. Eine Frau ist bei dem Brand gestorben. Foto: 7aktuell/Simon Adomat

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße in Freiberg ist eine ältere Frau gestorben, ein Junge wurde verletzt gerettet. Zu dem Brand in der Wohnung kam es am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr. Als die Feuerwehr eintraf, war bereits das komplette Gebäude stark verraucht. In einer Wohnung wurde eine leblose, ältere Frau gefunden. Noch vor Ort wurden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt, aber vergeblich. Die Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen. Ein Kind und ein Mann wurden ebenfalls von Feuerwehrleuten gefunden und ins Freie gebracht. Sie wurden in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

 
 
- Anzeige -