Fußball-Bezirksliga Croatia rückt näher an Platz eins heran

Von Simon David
Croatia-Mittelfeldakteur David Ladan (rechts) setzt sich gegen die Abwehr des SV Leonberg/Eltingen durch. Foto: /Martin Kalb

Auch Hessigheim und die Nullacht-Zweite gewinnen ihre Bezirksliga-Spiele.

In der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr wird es wieder spannender. Während Landesliga-Absteiger NK Croatia Bietigheim sein Heimspiel gegen den SV Leonberg/Eltingen souverän gewann, verlor Spitzenreiter TV Aldingen beim FC Marbach. Der Rückstand der Bietigheimer beträgt nun nur noch vier Punkte. Siege feierten auch der TASV Hessigheim und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II.

NK Croatia Bietigheim – SV Leonberg/Eltingen 4:0 (2:0) Zvonimir Zivic brachte die Gastgeber in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. Danach verwaltete Croatia das Spiel und kam aus einer stabilen Abwehr immer wieder zu guten Möglichkeiten, Als die beiden Knackpunkte der Begegnung bezeichnete Bietigheims Co-Trainer Tugrul Balcik die beiden Tore von Danny Marosevic, je kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel (40./52.). Danach war das Spiel entschieden. Die Bietigheimer zeigten sehenswerte Spielzüge und erhöhten in der Nachspielzeit durch Riccardo Macorig noch auf 4:0 (90.+3). „Unser Trend zeigt deutlich nach oben“, lobt Balcik seine Mannschaft. Mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch kann Croatia bis auf einen Punkt an Aldingen heran rücken.

TASV Hessigheim – SV Salamander Kornwestheim 3:1 (2:1) Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zu Beginn dominierten dabei die Gäste. Mitten in die Kornwestheimer Drangphase traf Kevin Merkler per Freistoß zum 1:0 (9.). Nico Schürmann sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (16.), doch brachte Filippo Russo den Aufsteiger mit einem verwandelten Handelfmeter erneut in Führung (41.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Abnutzungskampf, den Hessigheim letztlich für sich entschied. Felix Wunsch stellte den 3:1-Endstand her (90.+3). „Das war eine Kampfleistung. Am Ende hat Kornwestheim noch einmal alles nach vorne geworfen. dadurch haben wir Räume bekommen“, sagt Hessigheims Sportlicher Leiter Benjamin Osswald.

SV Perouse – FSV 08 Bietigheim-Bissingen II 1:7 (1:3) Auf schwer bespielbarem Platz ließen die Gäste dem Tabellenletzten keine Chance. Von Beginn an dominierten die Nullachter das Spiel nach Belieben. Jona Lorch eröffnete den Torreigen mit einem verwandelten Foulelfmeter (17.). Albeesian Ajazi sorgte zwar für das zwischenzeitliche 1:1 (21.), doch brachten Daniel Frimpong (42.) und ein Eigentor von Justin Sebastiano (45.+1) den FSV auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit kam fast gar nichts von Perouse. Joshua King (55.), Velson Veljlia (68.), Louis März (85.) und Daniel Gelt (90.+2) sorgten für die weiteren Tore. „Es war ein einseitiges Spiel, in dem wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt haben“, fasste 08-Coach Jetmir Fetai die Partie zusammen. Simon David

 
 
- Anzeige -