Fußball-Bezirksliga „Wir haben uns was erarbeitet“

Von Simon David
Patrick Sirch (rechts) steht Pleidelsheim wieder zur Verfügung, nachdem er zuletzt beruflich verhindert war. Foto: Avanti/Ralf Poller

D’Amario erwartet, dass Löchgau in der Bezirksliga dem ersten Saisonsieg weitere Punkte gegen Perouse folgen lässt. 

Der Landesliga-Absteiger SV Leonberg/Eltingen läuft mit lediglich acht Zählern aus den ersten sieben Saisonspielen in der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Dennoch ist Aufsteiger GSV Pleidelsheim gewarnt, der am Sonntag (15.30 Uhr) an der Glems seine Visitenkarte abgibt.

Die Pleidelsheimer wollen an die Leistung des Spiels gegen Drita Kosova Kornwestheim anknüpfen. Gelingt dies, stehen die Chancen gut, etwas Zählbares mitzunehmen. „Nach dem Spiel in Leonberg haben wir zwei Heimspiele in Folge. Wir wollen im Oktober richtig Fahrt aufnehmen“, verspricht GSV-Trainer Marcus Wenninger. Der Einsatz mehrerer erkälteter Spieler ist fraglich. Doch kehren mit Patrick Sirch (beruflich verhindert) und Giovanni Cardinale (Gelb-Rot-Sperre) wichtige Stützen des Teams zurück.

Ebenfalls bei einem Landesliga-Absteiger ist der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II gefordert. Am Sonntag (15 Uhr) ist die Mannschaft von Trainer Tobias Büttner beim TV Pflugfelden zu Gast. „In der Punktrunde sind wir jetzt in der Pflicht“, betont der Übungsleiter nach gerade einmal zehn Punkten und einer schlechten Leistung gegen die U23 des FV Löchgau. „Pflugfelden ist aber eine Top-Mannschaft, die ich in der Favoritenrolle sehe.“

Selbstvertrauen holten sich die Nullachter unter der Woche beim 4:2 (2:0)-Erfolg im Bezirkspokal gegen den TSV Heimsheim.

Der FV Löchgau II erwartet am Sonntag (16 Uhr) den SV Perouse. „Das ist das Spiel zweier Mannschaften, die nicht gut in die Saison gestartet sind und den Sieg brauchen“, sagt FVL-Coach Fabrizio D’Amario. Immerhin platzte bei den Löchgauern am vergangenen Spieltag der Knoten, als sie in Bissingen den ersten Saisonsieg feierten. „Wir haben uns was erarbeitet. Die Jungs kriegen immer mehr Sicherheit“, berichtet D’Amario.  Simon David

 
 
- Anzeige -