Fußball-Landesliga Germania erwartet Team der Stunde

Von Simon David
Haluk Senol (links), hier gegen den TSV Pfedelbach am Ball, trifft mit dem SV Germania Bietigheim am Sonntag auf den formstarken Abstiegsrivalen TV Oeffingen. Foto: /Oliver Bürkle

Der Fußball-Landesligist SV Germania Bietigheim bekommt es mit dem aufstrebenden Vorletzten TV Oeffingen zu tun. Der FV Löchgau trifft auf Kaisersbach.

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen des Jahres – mit dieser Ausbeute kann der Fußball-Landesligist SV Germania Bietigheim durchaus zufrieden sein, zumal man in beiden Begegnung ohne Gegentreffer blieb. Am Sonntag (15 Uhr) ist nun der Vorletzte TV Oeffingen im Ellental zu Gast.

Kein Selbstläufer

Trotz des Tabellenstandes wird es für den SVG kein Selbstläufer, haben die Ergebnisse der Oeffinger zuletzt doch aufhorchen lassen: Dem 3:0 beim VfB Neckarrems folgte ein 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Crailsheim. „Wir sind gewarnt. Oeffingen ist die Mannschaft der Stunde. Sie sind sowohl im Umschaltspiel als auch im Offensivbereich sehr stark“, sagt SVG-Trainer Holger Ludwig.

Die Bietigheimer werden alles daran setzen, ihre eigene Serie fortzusetzen. Personell werden sie fast unverändert auftreten wie in Heimerdingen. Hinzu kommt Enrico Mastrogiacomo, der zuletzt privat verhindert war.

Ebenfalls Heimrecht hat der FV Löchgau, der am vergangenen Wochenende Platz drei zurück eroberte. Am Sonntag (15 Uhr) erwartet der FVL nun den SV Kaisersbach. Die Löchgauer waren zuletzt gebeutelt, da mehrere Akteure verletzungsbedingt ausfielen. „Ich hoffe, dass da etwas Entspannung einkehrt. Wir werden aber in jedem Fall eine gute Elf auf den Platz bringen“, sagt FVL-Coach Thomas Herbst. „Kaisersbach hat sich aus dem Mittelfeld an die Spitzengruppe heran gearbeitet. Wir wollen aber nach dem Sieg in Ilshofen letzte Woche oben dran bleiben.“ Die Chancen dafür stehen gut, beträgt der Rückstand auf Platz zwei nur noch einen Punkt.

Bereits am Samstag (15 Uhr) ist Aufsteiger NK Croatia Bietigheim beim Tabellenzweiten TSV Crailsheim gefordert. „Wir wollen den Favoriten ärgern und sind gut gestimmt, die drei Punkte mitzunehmen“, sagt Bietigheims Co-Trainer Tugrul Balcik.

Für die abstiegsbedrohten Bietigheimer zählt kaum etwas anderes, als ein Sieg – egal gegen welchen Gegner. Zu häufig wurden bereits Punkte liegen gelassen, trotz oftmals ansprechender Leistung. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt derzeit fünf Punkte. Fast alle Akteure stehen zur Verfügung. Ausfallen wird lediglich Cihat Aytac, der sich am Innenband verletzt hat. Simon David

 
 
- Anzeige -