In Asperg brennt eine Mülltonne Feuerwehr rückt nachts aus

Von mv
Brand in Asperg: Einsatz für die Feuerwehr. Foto: picture alliance/dpa//Robert Michael

Beim Brand im Eingangsbereich einer Fahrschule entsteht ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Asperg ist in der Nacht zum Donnerstag mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften in die Bahnhofstraße ausgerückt, nachdem gegen 2.30 Uhr ein Feuer gemeldet worden war. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Mülleimer in Brand geraten, der im Eingangsbereich einer Fahrschule stand. Aufgrund die Hitzeentwicklung sprang eine Glasscheibe.

Der entstandene Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 54/1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -