Kanadier stürmt weiter für Bietigheim Evan Jasper hält Steelers die Treue

Von Andreas Eberle
Evan Jasper, hier beim Aufwärmen, absolvierte alle DEL-Hauptrundenspiele für die Steelers. ⇥ Foto: Eibner Pressefoto / Heike Feiner

Der Stürmer fühlt sich am Standort Bietigheim wohl und verlängert den Vertrag. Von Andreas Eberle

Jetzt ist es amtlich: Evan Jasper stürmt auch in der kommenden DEL-Saison für die Bietigheim Steelers. Am Freitagmittag meldete der Klub aus dem Ellental Vollzug. Schon in einem Interview mit der BZ hatte der 30-jährige Kanadier vor knapp zwei Wochen bestätigt, dass er mit einer 99-prozentigen Wahrscheinlichkeit beim SCB bleiben werde. Nun ist daraus eine hundertprozentige Sicherheit geworden.

Bekenntnis zum Standort Bietigheim

„Mit unserem Kern der Mannschaft und den Neuzugängen bin ich mir sicher, dass wir auch in der neuen Saison sehr gut abschneiden werden“, sagte Jasper und bekannte, sich am Standort Bietigheim sehr wohl zu fühlen: „Ich liebe die Stadt und die leidenschaftlichen Fans und kann es kaum erwarten, zurück nach Steelers-Country zu kommen.“

Der 1,78 Meter große Linksschütze war im Februar 2021 aus Chamonix (Frankreich) zum damaligen Zweitligisten gewechselt und wird 2022/23 bei den Schwaben in seine dritte Saison gehen. Neben Alexander Preibisch war Jasper der einzige Profi beim Aufsteiger, der alle 56 Hauptrundenpartien bestritt. Gemeinsam mit Top-Torjäger Riley Sheen und dem US-Amerikaner C.J. Stretch bildete er eine der stärksten Sturmreihen im deutschen Eishockey-Oberhaus. Mit 17 Treffern und 24 Assists hatte Jasper maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt in der DEL.

„Unterschätzter Spieler"

„Evan kam im letzten Jahr während der Aufstiegssaison als unterschätzter Spieler nach Bietigheim und hat sich stetig weiterentwickelt. Er ist auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Teil der Steelers geworden“, sagt Geschäftsführer Volker Schoch über den Wirbelwind auf dem Eis. Auch Trainer Daniel Naud ist froh über die Vertragsverlängerung seines Musterprofis Jasper: „Evan ist ein Spieler, der niemals aufgibt und die richtige Einstellung mitbringt. Auch in der neuen Saison wird er durch seine Schnelligkeit die gegnerischen Verteidiger vor große Probleme stellen.“

 
 
- Anzeige -