Lebensretter Busfahrer rettet Mädchen

Von Martin Hein
Der couragierte Busfahrer Angelos Tzintzios. ⇥ Foto: Seiz Reisen

Der Busfahrer Angelos Tzintzios aus Kleinglattbach hat sich als wahrer Held und Lebensretter entpuppt und ein kleines Mädchen vor dem Erstickungstod bewahrt.

Der Busfahrer Angelos Tzintzios aus Kleinglattbach hat sich als wahrer Held und Lebensretter entpuppt. Nach Angaben von Rainer Entenmann, dem Betriebsleiter von Seiz-Reisen, fährt Angelos Tzintzios seit September für das Busunternehmen aus Vaihingen auf der Linie 566 Bietigheim – Sersheim.

Am 19. Dezember machte er mit seinem Omnibus gegen 17 Uhr fahrplanmäßig Halt am Bietigheimer Busbahnhof. Er legte  dort eine kurze Pause ein und wunderte sich plötzlich über eine aufgeregte Menschenmenge in seiner Nähe. Neugierig näherte er sich der Menschenmenge, die, wie er nun erkennen konnte, aufgeregt um einen Kinderwagen herumstand. Angelos Tzintzios erblickte in dem Kinderwagen ein kleines Mädchen, das bereits blau angelaufen war und augenscheinlich um Luft rang. Geistesgegenwärtig schnappte sich Tzintzios das Mädchen, legte sich das Kind auf seine Schulter und massierte den Rücken der Kleinen. Da kam dann plötzlich ein gelbes Teil einer Überraschungsei-Kapsel im Mund des Mädchens zum Vorschein, den das Kind nun ausspucken konnte. Die Kleine konnte danach wieder frei atmen.

Das blitzschnelle Eingreifen des Busfahrers hat das Leben des kleinen Mädchens gerettet.  Rainer Entenmann ist mächtig stolz auf seinen Busfahrer. Als Anerkennung für sein vorbildliches Verhalten hat das Unternehmen Angelos Tzintzios Sonderurlaub genehmigt, den der couragierte Mitarbeiter inzwischen bereits in Richtung Griechenland angetreten hat.

 
 
- Anzeige -