Live in Bietigheim-Bissingen Dieter Thomas Kuhn am Viadukt

Von Gabriele Szczegulski
Dieter Thomas Kuhn kommt nächstes Jahr zum Openair nach Bietigheim-Bissingen. Foto: /Andreas Rosar

Der bekannte Schlagersänger wird am 29. Juni 2024 beim Openair viel gute Laune versprühen.

75000 Fans haben den Tübinger Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn, auch die „Föhnwelle der Gute-Laune-Musik“ genannt in diesem Jahr auf Tour gesehen. Nun gibt Kuhn bei Live unterm Viadukt eines seiner berühmten „Festivals der Liebe“ am Samstag, 29. Juni und tritt damit einen Tag nach den Bietigheim-Bissinger Lokalmatadoren Pur (28. Juni) auf. 

Dieter Thomas Kuhn ist ein Schlager-Phänomen mit Schlaghose, Glitzeranzug und Brusthaar-Toupet. Und es war Sommer anno 1992, als die Band in Italien bei einem kleinen Dorffest zum ersten Mal öffentlich aufspielte. Der Charme des unbekümmerten Spaß-Projekts von damals ist bis heute geblieben. „Es gibt nichts, was irgendwie geplant war. Weder der Erfolg noch die Figur selbst. Sie war plötzlich da und wuchs aus dem Bauch heraus zu dem, was sie jetzt ist“, blickt der Cover-Künstler zurück. An seiner Seite, wie eh und je, Philipp Feldtkeller. Bester Freund seit Schultagen und kreativer Kopf der Kapelle. „Unsere Konzerte sollen für alle eine gute Party sein“, betont der Gitarrist.

Die einstigen Ohrwürmer von Peter Alexander, Roy Black, Peter Maffay, Costa Cordalis und Co. werden temporeich aufgepeppt. Mit ansteckender Fröhlichkeit, die für eine einzigartige Konzert-Atmosphäre sorgt.

Kuhn-Konzerte bieten ein Gemeinschaftserlebnis der ganz besonderen Art. Mit dem unwiderstehlichen Angebot, zusammen in eine andere Welt einzutauchen. In ein musikalisches Universum der Gefühle. Wo Emotionen gemeinsam gefeiert werden. Wo nachdenkliche Balladen neben unbeschwerten Schunkelliedern stehen.

 
 
- Anzeige -