Riesen-Star Smith verlässt Ludwigsburg Ein Sprung aufs nächste Level

Von bz
Jaleen Smith verlässt die Riesen.⇥ Foto: Jan Simecek

Nach zwei Jahren  verlässt Jaleen Smith die MHP Riesen in Richtung Berlin.

Nach zwei Jahren  verlässt Jaleen Smith die MHP Riesen als einer der prägendsten Spieler der Klub-Historie. Der Ludwigsburger Kapitän macht  den Sprung aufs nächste Level und läuft, nach seinem Intermezzo in der NBA Summer League, in der neuen Spielzeit in der Turkish Airlines EuroLeague auf. Da er dies im Trikot von Alba Berlin machen wird, kommt es auch zu einem Wiedersehen in der MHP Arena, heißt es in einer Mitteilung der MHP Riesen.

Im gelb-schwarzen Jersey stand der 26-Jährige  in 75 Pflichtspielen auf dem Parkett – und markierte in der vergangenen Saison durchschnittlich 15.2 Punkte, 5.3 Assists, 5.1 Rebounds und 1.7 Steals. Sein Name war, ist und bleibt unmittelbar mit der Vize-Meisterschaft 2020 und dem ersten Hauptrunden-Platz 2021 verknüpft, heißt es in der Mitteilung weiter.

Trainer John Patrick: „Jaleen Smith hat in den vergangenen beiden Jahren eine grandiose Entwicklung durchlebt und sich den Sprung in die EuroLeague absolut verdient. Wir wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft, vor allem auf internationalem Niveau, viel Erfolg.“

 
 
- Anzeige -