Oberriexingen Schwerer Unfall auf Höhe der Biogasanlage

Von bz
Die beiden Autos wurden bei dem Unfall am Montagabend stark beschädigt, die Insassen teils schwer verletzt. Foto: Karsten Schmalz

Zwei Wagen sind am Montagabend zwischen Oberriexingen und Sersheim frontal zusammengestoßen. Ursache war wohl überhöhte Geschwindigkeit bei einem der Beteiligten. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Am Montagabend war ein 26-Jähriger in einem Peugeot 206 gegen 20.40 Uhr auf der Sersheimer Straße in Richtung Oberriexingen unterwegs. Auf Höhe der dortigen Biogasanlage verlor der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford S-Max kam, teilt die Polizei mit.

Sämtliche Insassen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Der Peugeot -Fahrer wurde schwer verletzt, sein 20-jähriger Beifahrer und der 69-jährige Ford-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Strecke zwischen Oberriexingen und Sersheim war während den knapp dreistündigen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt.

Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren wurden Kräfte der Feuerwehr sowie der Straßenmeisterei alarmiert und zur Unfallstelle entsandt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. Vier Streifen wurden für die Absperrmaßnahmen eingesetzt.  bz

 
 
- Anzeige -