Schwerer Unfall in Mundelsheim 55000 Euro Schaden und vier Schwerverletzte bei Crash in Mundelsheim

Von Frank Ruppert
Der Polo im Vordergrund wurde von dem Audi gerammt. Foto: Oliver Bürkle

Bei einem schweren Unfall in Mundelsheim ist ein 44-Jähriger mit seinem Audi in einen Polo hineingefahren. Drei Polo-Insassen und der Audifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Auf Höhe eines Einkaufsmarktes am Ortseingang von Mundelsheim fuhr am Freitag gegen 18 Uhr ein 44-Jähriger in seinem Audi aus bislang unbekannter Ursache einer 23-jährigen VW-Polo-Fahrerin ins Heck. Der Polo wurde auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW X3 geschoben wurde. Durch die Wucht der Kollision wurden sowohl der Audifahrer als auch die Frau im VW schwer verletzt. Zudem wurden zwei weitere Insassen im Alter von 22 und 23 Jahren, die im VW Polo saßen, ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 55000 Euro. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Mundelsheim und der Rettungsdienst waren mit vielen Kräften vor Ort. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0711) 68690 zu melden.

 
 
- Anzeige -