SGV Freiberg Filimon Gerezgiher wechselt in die Zweite Liga

Von cp
Filimon Gerezgiher (links) ist nicht nur schnell und technisch hervorragend ausgebildet, sondern auch torgefährlich. Foto: Avanti/Ralf Poller

Filimon Gerezgiher verlässt den SGV Freiberg im Sommer nach eineinhalb Jahren und geht zur SV Elversberg. 

Die zum Teil herausragenden Leistungen von Filimon Gerezgiher vom Fußball-Regionalligisten SGV Freiberg in der Hinrunde der laufenden Saison haben auch die SV Elversberg auf ihn aufmerksam gemacht und zur Verpflichtung des schnellen und torgefährlichen Offensivspielers durch den Zweitligisten ab der neuen Spielzeit geführt. Mit acht Treffern ist der 23-Jährige aktuell bester Torschütze des SGV.

Der gebürtige Eriträer kam im Januar 2023 vom VfB Stuttgart II nach Freiberg und schoss in der Rückrunde noch vier Treffer für den damaligen Aufsteiger. Vor seinem halbjährigen Engagement beim VfB hatte Gerezgiher zwei Saisons beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen gekickt und in 47 Oberligaspielen elf Tore erzielt. Im Nachwuchsbereich spielte er beim MTV Stuttgart, dem SGV Freiberg und beim SV Sandhausen, seine erste Station bei den Aktiven war bei Wormatia Worms. Seit der Winterpause läuft es beim technisch starken Angreifer allerdings nicht rund. Nach zwei Gelb-Roten Karten innerhalb von zwei Wochen musste er schon zwei Mal pausieren und kam nach der zweiten Sperre gegen Astoria Walldorf zuletzt nur von der Bank ins Spiel.

Gerezgiher ist der zweite Spieler, der sich in der laufenden Runde in Freiberg für die Zweite Liga empfohlen hat. Im Januar war Emir Kuhinja vom SGV zum 1. FC Magdeburg gewechselt. Die SV Elversberg hat schon zur laufenden Saison gute Erfahrungen mit einem Spieler aus der Regionalliga Südwest gemacht. Paul Stock, 2023 vom TSV Steinbach Haiger gekommen, hat sich schnell einen Stammplatz im Team von Trainer Horst Steffen erobert.  cp

 
 
- Anzeige -