Siege für FV Löchgau und Croatia Schwara gelingt Hattrick in 30 Minuten

Von Simon David
Tim Schwara (vorne) schreit nach dem 1:0-Führungstreffer seine Freude heraus. Alexander Sprigade jubelt mit ihm, Foto: Bernd Leitner

Der FV Löchgau feiert in der Landesliga eine 5:1-Gala gegen die Aramäer Heilbronn.

Sowohl für den FV Löchgau als auch für Aufsteiger NK Croatia Bietigheim verlief der zehnte Spieltag der Fußball-Landesliga erfolgreich. Während die Löchgauer jedoch eine Galavorstellung zeigten, war es für die Bietigheimer ein Arbeitssieg beim Schlusslicht TSV Ilshofen II. FV Löchgau – AramäerHeilbronn 5:1 (3:0) Die Löchgauer hatten die Spiele der Unterländer genau analysiert und gingen daher bestens vorbereitet in die Begegnung. Grundstein für den letztlich deutlichen Sieg war der Hattrick von Angreifer Tim Schwara (3./32./33.), der die 3:0-Pausenführung für die Gastgeber bedeutete.

Trotz des deutlichen Halbzeitergebnisses blieb der Vizemeister der Vorsaison auch nach dem Seitenwechsel wachsam und ließ sich selbst vom zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Vincenzo Ciancolo (65.) nicht aus dem Konzept bringen. Eugenio Del Genio (68.) und der eingewechselte Kubilay Baki (84.) sorgten für den 5:1-Endstand.

„Wir haben fast nichts zugelassen und waren vom Anfang bis zum Ende spielbestimmend. Wir haben sogar noch einige sehr gute Möglichkeiten liegen lassen. Nach einem 5:1 suchen wir aber nicht nach dem Haar in der Suppe“, sagte FVL-Coach Thomas Herbst. Sein Team verbesserte sich durch diesen Erfolg auf Platz drei. FV Löchgau: Altmann – Haile, Feufel, Gurth, Stephani – Sprigade (75. Offei), Del Genio (70. Baki), Wiens, Weber – Schwara (75. Falk), Lamatsch (70. Andric). TSV Ilshofen II – NK Croatia Bietigheim 1:3 (1:1) Im Aufsteigerduell taten sich die Bietigheimer zunächst schwer gegen die tief stehenden Gastgeber. Das Geschehen ereignete sich fast ausschließlich in der Hälfte des Tabellenletzten, der auf eine Fünfer-Abwehrkette setzte. Einen Ballverlust von Croatia nutzte Ilshofen II zur überraschenden 1:0-Führung durch Frederic Baumann (22.). Mario Teutsch traf zehn Minuten später aus 30 Metern zum Ausgleich. Zu mehr reichte es aus Sicht der Gäste trotz klarer Überlegenheit vor der Pause nicht.

Cihat Aytac sicherte den Gästen mit seinen beiden Treffern aber doch den zweiten Auswärtssieg dieser Saison (57./82.). „Spielerisch haben wir einige gute Ansätze gezeigt, aber wir haben zu viele Angriffe schlampig ausgespielt. Es ging aber in diesem Spiel um die drei Punkte, der Rest ist mir egal“, sagte Croatia-Coach Daniel Zmpitas. Simon David NK Croatia Bietigheim: Papakonstantinou – Divkovic, Panic, Meusel (46. Kraljevic) – Marosevic, Aytac, Zovko, Halilovic, Gashi (46. Nektarios Tsouloulis) – Teutsch (68. Genc), Zivic (81. Vasilios Tsouloulis).

 
 
- Anzeige -