Am Samstag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Renault auf der Sachsenheimer Straße aus Oberriexingen kommend in Fahrtrichtung Großsachsenheim. An der Einmündung zur Oberriexinger Straße bemerkte er mutmaßlich ein verkehrsbedingt haltendes Motorrad zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, teilt die Polizei mit. Um einen Zusammenprall zu verhindern, wich er aus, fuhr dadurch über eine Verkehrsinsel und kam anschließend im Grünstreifen zum Stehen. Dabei verletzte sich sein Beifahrer leicht. Statt den Unfall jedoch zu melden und sich um den Beifahrer zu kümmern, flüchtete der Fahrer nach dem Unfall zu Fuß und konnte trotz Fahndung nicht mehr aufgefunden werden. Der verletzte Beifahrer wurde mit Eintreffen der Rettungskräfte behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug, der Verkehrsinsel und der angrenzenden Flur entstand ein Schaden in Höhe von circa 10 000 Euro. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es waren eine Rettungswagenbesatzung sowie zwei Streifenwagenbesatzungen eingesetzt.