Die Meldung, dass es in der Borsigstraße in Bietigheim-Bissingen zu einer Schussabgabe gekommen sei, sorgte am Montag kurz vor 11 Uhr für einen Großeinsatz. Im Bereich einer baustellenbedingten Engstelle kam es zu einem Streit zwischen einem 31 Jahre alten Paketdienstfahrer und einem noch unbekannten Mann mit Hund. Dabei beleidigte der Unbekannte den 31 Jahre alten Mann und attackierte ihn mit einem Reizstoff, den er wohl mit einem pistolenähnlichen Gerät versprühte, teilt die Polizei mit. Die Flüssigkeit führte zu Reizungen der Haut und Augen. Eine 48 Jahre alte Frau kam auch mit der Flüssigkeit in Kontakt. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Bahnhof. Er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und 40 bis 50 Jahre alt sein. Er hat blondes oder hellbraunes mittellanges Haar, einen Drei-Tage-Bart und ist an Armen und Beinen tätowiert. Er trug eine kurze Jeans, eventuell ein blau-weißes T-Shirt und eine Jacke. Der Hund dürfte kniehoch und mittelbraun gewesen sein.  30 Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber suchten ihn erfolglos. Die Polizei, Telefon (07142) 4050, bittet um Hinweise.