Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Abteilung Bissingen der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Sonntag. In der Bissinger Schillerstraße hatte sich ein Hundewelpe auf seiner Entdeckertour zu weit in einen Spalt unter einem großen Holzhaufen gewagt. Rein ging es noch ganz gut, doch dann blieb er mitten unter den großen Stämmen stecken und winselte laut. Da die Stämme relativ schwer waren, wurden diese einzeln von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs (WLF) und von Hand abgetragen und gegen Nachrutschen gesichert. Der zu Beginn einsetzende Regen habe den Einsatz nicht leichter gemacht, da das Holz extrem rutschig wurde, berichtet die Feuerwehr. Dennoch habe man sich sicher zu dem Welpen vorarbeiten, diesen befreien und unverletzt seiner glücklichen Besitzerin wieder übergeben können. Mit den Worten „Hundle gut, alles gut“, fasste die Wehr den Einsatz zusammen.