Unfall bei Sersheim Autos kollidieren und werden gegen Bäume geschleudert

Von
Schwerer Unfall auf der Landesstraße 1125 bei Sersheim. Foto: SDMG

Am Dienstagmorgen ist es auf der Landesstraße 1125 im Kreis Ludwigsburg zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Schwerverletzter musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Sersheim/ Großsachsenheim - Am Dienstagmorgen sind zwei Autos auf der Landesstraße 1125 zwischen Sersheim und Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) kollidiert und dann gegen mehrere Bäume geprallt. Die Feuerwehr Sersheim musste einen schwer verletzten 49-Jährigen aus seinem Wagen befreien.

Der 49-jährige Seat-Fahrer war am Dienstag gegen 6 Uhr auf der L1125 von Sersheim kommend in Richtung Großsachsenheim unterwegs und wollte im Verlauf der Strecke in Fahrtrichtung nach links auf einen Waldparkplatz abbiegen. Zunächst wollte ein nachfolgender Autofahrer den 49-Jährigen überholen, erkannte aber den Abbiegevorgang und reihte sich wieder hinter den Seat ein.

20-Jähriger erkannte Verkehrssituation zu spät

Den beiden Fahrzeugen folgte ein 20-jähriger Subaru-Fahrer. Der 20-Jährige, der ebenfalls überholen wollte, erkannte laut Polizei die Verkehrssituation zu spät, sodass der Subaru mit dem Seat kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderten beide Fahrzeuge nach links von der Fahrbahn und kamen an mehreren Bäumen zum Stehen.

Der 49-Jährige, der sich bei der Kollision schwere Verletzungen zuzog, musste von der Feuerwehr Sersheim aus seinem Wagen befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Da vor Ort der Verdacht bestand, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei betragen die Sachschäden etwa 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Strecke teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde vor Ort an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 
 
- Anzeige -