Unternehmen unterstützt seit 1978 Menschen in Not Weihnachts-Aktion der Valeo-Azubis

Von hevo
Die Spendenübergabe (von links): Azubi Tim Zackel, Azubine Fotini Tsikogia, Ausbildungsleiter Robert Rüdiger, Personalleiter Andreas Speicher, Geschäftsführer Simon Dillenseger, BZ-Vorsitzender Manfred Gläser, Azubi Pascal Schattmann, Geschäftsführer Stiv Smudja, Azubi Kürsad Ciloglu. ⇥ Foto: Martin Kalb

Die Auszubildenden von Valeo spenden mit Unterstützung des Unternehmens 4700 Euro.

Kerzenständer, Schuhlöffel, Untergestelle für den Adventskranz, Insektenhotels. Das und vieles mehr haben die Valeo-Auszubildenden in diesem Jahr hergestellt. Die dominierende Farbe ist Schwarz. „Das ist die Originallackierung für Wischarme“, erklärt Robert Rüger, Ausbildungsleiter der Valeo Wischsysteme GmbH, und lacht.

Man kann es schon als Weihnachtstradition bezeichnen, dass sich die Valeo-Azubis ins Zeug legen und Produkte herstellen, die dann zugunsten der BZ-Aktion verkauft werden – und das seit 1978. In Summe wurden der BZ-Aktion seitdem 224 016 Euro gespendet.

Auch in diesem Jahr überreichten vier Vertreter der engagierten Jugendlichen sowie die beiden Geschäftsführer Simon Dillenseger (Valeo Wischersysteme GmbH) und Stiv Smudja (Valeo Schalter und Sensoren GmbH) sowie Personalleiter Andreas Speicher (Valeo Wischersysteme GmbH) und Ausbildungsleiter Robert Rüger (Valeo Wischersysteme GmbH) den symbolischen Scheck über 4700 Euro an Manfred Gläser. 2500 Euro werden von Valeo Wischsysteme GmbH und 2200 Euro von Valeo Schalter und Sensoren GmbH zur Verfügung gestellt.

Vor der Corona-Pandemie gab es einen Bazar, um die Produkte für den guten Zweck zu verkaufen. 2021 hätte es dafür eigentlich ein Gesamtfest der Mitarbeiter gegeben. Dieses jedoch musste in den Sommer verschoben werden, dann erst werden auch die Werkstücke verkauft.

 
 
- Anzeige -