Verlängerung in Ludwigsburg Das Riesenrad dreht sich bis Ende August

Von mbo
Seit Februar steht der „City Star“ in Ludwigsburg. Foto: Eventstifter

Der „City Star“ geht in die Verlängerung. Weil der Besucheransturm bislang so groß war, hat der Veranstalter das Angebot über die Sommermonate verlängert.

Einhunderzwanzigtausend Menschen sind bereits mit dem Riesenrad in Ludwigsburg gefahren. Ursprünglich war geplant, dass es bis Ende Mai auf dem Parkplatz am Ende der Bärenwiese stehen sollte. Weil der Fahrspaß sich so großer Beliebtheit erfreut, darf es sich noch ein bisschen länger drehen. Der „Citystar“, wie das Riesenrad heißt, bleibt bis Ende August. Das teilt die Agentur Eventstifter, die es im Februar gemeinsam mit der Tourismus und Events nach Ludwigsburg gebracht hat, mit.

Positiver Effekt auch für andere Einrichtungen

Die Familie Göbel, der das Monstrum gehört, zeige sich als Betreiber hoch erfreut über den Besucherandrang und mit der Möglichkeit noch etwas länger in der Barockstadt zu betreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. In den Lobgesang stimmt auch Veranstalter Michael Scholz von Eventstifter mit ein: „Das Riesenrad hat sich zu einem wahren Magneten im Zentrum von Ludwigsburg entwickelt. Neben den positiven Besucherzahlen bemerken wir auch, dass das Rad als Treffpunkt genutzt wird.“ Die Gäste würden nicht nur aus der Stadt kommen, sondern auch von weiter her. Davon profitieren beispielsweise auch das Residenzschloss und das Blühende Barock.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Atemberaubende Blicke 70 Meter über Ludwigsburg

Die Veranstalter bieten auch weiterhin sogenannte Genussfahrten an. Dabei werden den Gästen beispielsweise Cocktails, Wein und Bier oder sogar Drei-Gänge Menüs kredenzt.

Das Riesenrad auf der Bärenwiese in Ludwigsburg ist täglich
zwischen 11 und 20 Uhr geöffnet. Tickets sind vorab über www.easyticket.de
erhältlich. Weitere Infos zum „City Star“ online unter www.riesenrad-citystar.de.

 
 
- Anzeige -