Zusammenstoß in Ludwigsburg Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Von spo
Alle drei Fahrzeuge, die an dem Unfall beteiligt waren, mussten abgeschleppt werden. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Landesstraße in Richtung Remseck musste am Mittwochabend aufgrund des Unfall immer wieder teilweise gesperrt werden.

Zu einem Auffahrunfall, der zwei Leichtverletzte zur Folge hatte, ist es am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr auf der Friedrichstraße (L1140) von Ludwigsburg aus in Richtung Remseck gekommen. Ein Mercedes-Benz SLK, ein BMW X3 sowie ein VW Golf fuhren gerade hintereinander, als die 60-jährige Mercedes-Fahrerin aufgrund einer Unfallstelle kurz nach der Einmündung zur Mühlhäuser Straße bis zum Stillstand abbremsen musste. Der ihr folgende 24-jährige VW-Lenker hielt darauf hinter dem Mercedes an. Die 19-jährige Fahrerin des BMW, welche hinter dem VW Golf fuhr, erkannte die Verkehrssituation zu spät, fuhr auf den stehenden VW auf und schob diesen wiederum auf den Mercedes.

Die Straße musste teilweise gesperrt werden

Die beiden Insassen des BMW und des VW wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf gut 30 000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr Ludwigsburg, einem Notarzt sowie zwei Rettungswagen waren auch zwei Streifen vom Polizeirevier Ludwigsburg sowie ein weitere e Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Straße teilweise gesperrt werden.

 
 
- Anzeige -