Zwei 34-Jährige, eine Frau und ein Mann, wurden am Sonntag in Gewahrsam genommen, teilt die Polizei mit. Gegen 6.30 Uhr sah ein Zeuge, dass die beiden in der Aldinger Straße in Ludwigsburg-Süd zu Fuß unterwegs waren. Nachdem sie einen Zebrastreifen überquert hatten, soll der Mann mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Darüber hinaus will der Zeuge zuvor zwei Schüsse gehört haben. Das Duo begab sich dann auf das Areal einer Gärtnerei. Als sie sich dort an einem nicht verschlossenen Rad zu schaffen machten, alarmierte der Zeuge die Polizei. Im Bereich eines Feldweges konnte das Duo mit einem Fahrrad angetroffen werden. Der 34-jährige Mann hatte die Schreckschusswaffe unter einem Traktor geworfen, als er die Polizei sah. Die Waffe wurde zusammen mit einem Einhandmesser sowie Schreckschusspatronen beschlagnahmt. Die beiden Tatverdächtigen, die sichtbar unter dem Einfluss von Alkohol standen, wurden zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht. Sie müssen mit einer Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls mit Waffe rechnen. Zudem muss sich der Mann wegen Beleidigung verantworten, da er zwei Polizisten mehrfach beleidigte.